Gruppenliga Kassel 1
26. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

1

:

0


FSG Gudensberg

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

ST Schwalmstadt-Ziegenhain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Philipp Henry (Vöhl)

Heimmacht 1.FC Schwalmstadt

Heimmacht 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die FSG Gudensberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1.FC Schwalmstadt nun ohne Niederlage. Gegen den SC Edermünde kam der 1.FC Schwalmstadt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Die FSG Gudensberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Goddelsheim/Münden hervor. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der FSG Gudensberg gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-0) dürfte der 1.FC Schwalmstadt selbstbewusst antreten. Mit 55 gesammelten Zählern hat der FC den zweiten Platz im Klassement inne. Mit nur 21 Gegentoren stellt der 1. FC die sicherste Abwehr der Liga. Der Erster Fußballclub wartet mit einer Bilanz von insgesamt 17 Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die Schwalmstädter erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Mit 38 ergatterten Punkten steht die FSG Gudensberg auf Tabellenplatz acht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 36 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Elfmal ging die FSG Gudensberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des 1.FC Schwalmstadt muss die FSG Gudensberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Dieses Spiel wird für die FSG Gudensberg sicher keine leichte Aufgabe, da der 1.FC Schwalmstadt 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren