A-Liga Hünfeld/Hersfeld
14. Spieltag


SG Schenklengs./Rot./Wipp.

1

:

0


SV Unterhaun

Anpfiff

Sa - 21.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schenklengsfeld-Wippershain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerd Siebert (Bebra)

Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für den SV Unterhaun zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Schenklengs./Rot./Wipp. nun ohne Niederlage. Schenkl./Rot./Wip. trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Soisdorf/Rasdorf. Letzte Woche siegte der SV Unterhaun gegen den TSV Ufhausen mit 4:2.

Somit belegt der SV Unterhaun mit 26 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. selbstbewusst antreten. Die SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Spielgemeinschaft – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SV Unterhaun verbuchte acht Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Wölfe sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Unterhaun über dreimal pro Partie. Schenkl./Rot./Wip. aber auch! Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.