Heimmacht SV Welkers

Heimmacht SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SV Welkers auf die SG Gundhelm/Hutten. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte FSV Thalau dem SV Welkers die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt kassierte Gundhelm/Hutten eine Niederlage gegen die FSG Vogelsberg – die dritte Saisonpleite.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Concordia ist deutlich zu hoch. 24 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein.

Wenn der SVW den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (24). Aber auch bei der SG Gundhelm/Hutten ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (18). Mit neun Punkten nimmt der SV Welkers den zehnten Tabellenplatz ein. Damit ist man Gundhelm/Hutten ganz dicht auf den Fersen, denn die SG hat mit zehn Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.