Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Heimstärke gegen Auswärtsfluch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve der Kickers Offenbach ausbauen. Letzte Woche gewann die SG Bruchköbel gegen die SG Nieder-Roden mit 5:0. Damit liegt die SG Bruchköbel mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die Kickers Offenbach II schlug den FC Germania Dörnigheim am Sonntag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel strich die SG Bruchköbel die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über die Kickers Offenbach II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Elfmal ging die SG Bruchköbel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Partien rief die SGB konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 60 Zählern führt die Kickers Offenbach II das Klassement der Gruppenliga Frankfurt Ost souverän an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. 19 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Kickers Offenbach II zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Kickers Offenbach II.

Insbesondere den Angriff der Kickers Offenbach II gilt es für die SG Bruchköbel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Kickers Offenbach II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft die SG Bruchköbel auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Kickers Offenbach II (9-2-2) eingeräumt.

Zum Ende der Saison wird die SG Bruchköbel noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Kickers Offenbach II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren