Engagement beim RSV?
Heiße Spur bei Sarvan und Wollny
Die Verantwortlichen des RSV Petersberg waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Die Gerüchte in der Region mehren sich allerdings, dass die Grün-Weißen neuer Arbeitgeber des Duos werden. Zum einen hat sich allen Anschein nach die TSG Lütter gegen eine Verpflichtung entscheiden, zum anderen wurden Sarvan und Wollny am Sonntag im Waidesgrundstadion gesichtet. Die Ex-Eiterfelder schauten sich die Begegnung zwischen Petersberg und Neuhof an.
Eine Verpflichtung erscheint plausibel: Der Abgang von Ikone Boris Aschenbrücker hat im Sturm eine große Lücke gerissen. Sowohl Sarvan als auch Wollny können diese Position besetzen. Zudem wohnen beide Akteure in der Nähe von Petersberg, hätten eine kurze Anfahrt und würden weiterhin auf gutem Gruppenliganiveau spielen. Fakt ist allerdings: Sollte der RSV beide Spieler unter Vertrag nehmen, gehen damit neue Ambitionen im Umfeld einher.
Erst vor zwei Wochen haben Wollny und Sarvan die Verträge mit der SG Eiterfeld/Leimbach aufgelöst. Im Hintergrund scheint es schon einige Zeit Unstimmigkeiten zwischen Sarvan und Trainer Ante Markesic gegeben zu haben, die in der Vertragsauflösung geendet sind. Ein baldiger Vollzug wäre für beide Parteien sinnvoll, da nächste Woche die Saison beginnt und die Vorbereitung somit nur noch eine Woche andauert.