Gruppenliga Kassel 2
30. Spieltag


TSV Heiligenrode

2

:

4


FSK Vollmarshausen

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

ST Niestetal-Heiligenrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Leon Kanwischer (Habichtswald)

Henning erledigt TSV Heiligenrode

Henning erledigt TSV Heiligenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die FSK Vollmarshausen nicht mehr. Mit einem 4:2 gegen den TSV Heiligenrode verabschiedet sich die FSK Vollmarshausen aus der Gruppenliga Kassel 2. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Mit einem schnellen Doppelpack (41./44.) zum 2:0 schockte Tim Henning den TSV Heiligenrode. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Nils Kökert vom TSV Heiligenrode seinen Teamkameraden Salim Fraij. K. A. versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz der FSK Vollmarshausen. In der 68. Minute gelang dem TSV Heiligenrode, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch k. A. Drei Minuten später ging die FSK Vollmarshausen durch den dritten Treffer von Henning in Führung. Jonah Trender stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Gäste her (90.). Im Endeffekt kassierte der TSV Heiligenrode gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Kaum einmal wurde der TSV Heiligenrode den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste die Heimmannschaft den Abstieg nicht zu verhindern. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich beim TSV Heiligenrode wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 76 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Der TSV Heiligenrode ist in dieser Spielzeit mit einem blauem Auge davongekommen. Die magere Ausbeute von acht Siegen, fünf Remis und 17 Pleiten reichte für den Klassenerhalt.

Nach allen 30 Spielen steht die FSK Vollmarshausen auf dem 13. Tabellenplatz. Sattelfest war die Defensive der FSK Vollmarshausen in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht die FSK Vollmarshausen zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 34:73 da. Meistens verließ die FSK Vollmarshausen den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur neun Siege und vier Unentschieden. Zuletzt lief es erfreulich für die FSK Vollmarshausen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommentieren