Hessenliga
8. Spieltag


SV Buchonia Flieden

3

:

2


SV Wehen Wiesbaden U21

Anpfiff

Sa - 20.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

300

Schiedsrichter

--

Hessenliga: Das nächste Offensivspektakel am Fliedener Weiher?

Szene aus dem Spiel in der Vorsaison: Fabian Schaub feierte mit Flieden einen furiosen 7:5-Erfolg. Foto: Charlie Rolff

Die Fliedener Zuschauer können sich womöglich auf das nächste torreiche Spektakel freuen: Nahezu ohne die etatmäßige Viererkette empfangen die Buchonen am Samstag um 15 Uhr die zweite Mannschaft des SV Wehen-Wiesbaden, gegen die in der Vorsaison mit 7:5 gewonnen wurde.

Defensiv fehlen am Samstag Tobias Bartel, Sascha Rumpeltes (beide Rotsperre) sowie Sebastian Ruhl (privat verhindert). Und so muss Trainer Martin Hohmann improvisieren: Nico Hohmann soll laut dem Coach in die Innenverteidigung rücken, was jedoch zum nächsten Problem auf der linken Seite führt. Offen ist zudem, wer als zweiter Spieler in die Innenverteidigung soll: "Vielleicht Andy Drews, der hat das letzte Saison schon mal gespielt", gibt Hohmann einen EInblick in seine Planungen.

Der SV Wehen-Wiesbaden, der sein Team nach einem Umbruch im Sommer als U 21 angemeldet hat, ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen in die Saison gestartet, hat am vergangenen Wochenende allerdings mit einem deutlichen 5:0 gegen Lohfelden Selbstvertrauen getankt.

Allerdings gelang der Erfolg auch mit ordentlich Unterstützung aus dem Profikader: Großen Anteil hatten die Offensivkräfte Marco Königs und Kevin Schindler, die wie Alexander Nandzik und Marius Kleinsorge für die Hessenliga abgestellt worden waren.

Zum Team des SVWW zählt auch der ehemalige Bronnzeller Niklas Zeller, der bislang auf sechs Einsätze im Hessenliga-Kader kommt. In Flieden wird er am Samstag jedoch nicht mitwirken können: Er ist nach seinem Platzverweis gegen Alzenau noch gesperrt.

Kommentieren