Hessenliga
15. Spieltag


SV Buchonia Flieden

1

:

2


Viktoria Griesheim

Anpfiff

So - 02.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

280

Schiedsrichter

--

Hessenliga: Flieden will Aufwärtstrend fortsetzen

Jonas Ritzel (rechts) hofft auf ein Comeback am Sonntag.

Am Sonntag (14.30 Uhr) hat der SV Buchonia Flieden mit Viktoria Griesheim den Tabellenvorletzten zu Gast. Das Team von Ex-Profi Angelo Barletta weist mit acht Zählern bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf und konnte nur die ersten beiden Saisonspiele gewinnen. Flieden scheint die kleine Durststrecke mit nur einem Punkt aus vier Spielen überwunden zu haben. Die vergangenen beiden Partien konnten wieder siegreich gestaltet werden.

Durch die zwei Siege gegen Schwalmstadt (5:1) und in Seligenstadt (4:1) haben sich die Buchonen wieder Luft auf die Abstiegsränge verschafft und belegen momentan einen guten sechsten Rang. Unterschätzen wollen die Fliedener den Gegner trotz dessen schlechter Platzierung jedoch nicht. „Wir wissen wie schwierig solche Spiele sind. Wir müssen auf der Hut sein, aber wir wollen die drei Punkte“, gibt Keeper Jonas Ritzel als Zielvorgabe aus.

Ob Ritzel am Sonntag mitwirken kann, das entscheidet sich am Freitag. Nach seiner Hüftprellung trainiert die etatmäßige Nummer eins der Buchonen seit Montag wieder, hat aber noch Schmerzen. Mit einem Augenzwinkern sagt er: „Ich werde am Freitag im Training einfach mal ins Duell mit Tobias Bartel gehen, danach werden wir sehen ob es für Sonntag reicht.“ Hintergrund ist, dass sich Ritzel die Verletzung nach einem Zusammenprall mit Bartel im Spiel gegen Schwalmstadt zugezogen hat.

Ansonsten hat Coach Martin Hohmann den kompletten Kader zur Verfügung. Der zuletzt studienbedingt verhinderte Andre Leibold ist genau wie Gideon Betz wieder mit dabei.