Hohe Hürde für FSG Bebra II

Hohe Hürde für FSG Bebra II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von FSG Bebra konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung der SG Neuenstein kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. FSG Bebra II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die SG Neuenstein II musste sich im vorigen Spiel ESV Hönebach II mit 1:4 beugen. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit lediglich zwei Zählern aus 13 Partien steht FSG Bebra II auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Auf des Gegners Platz hat die SG Neuenstein II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 23:42 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche.

Wenn FSG Bebra II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FSG Bebra II (43). Aber auch bei der SG Neuenstein II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42).

FSG Bebra II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Neuenstein II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FSG Bebra II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren