Hohe Hürde für SG OZ II
Die SG OZ II möchte gegen den SV Niederzell die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:6 deutlich unterlag.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Oberzell/Züntersbach II sind acht Punkte aus sieben Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto der SG gehen. Die Spielgemeinschaft entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.
Erfolgsgarant des SV Niederzell ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 55 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SVN mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG OZ II sein: Der SV Niederzell versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Oberzell/Züntersbach II schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Niederzell 19 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Der SV Niederzell reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG OZ II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG OZ für den SV Niederzell in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.