Hohe Hürde für TSV Langenbieber

Hohe Hürde für TSV Langenbieber © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Langenbieber steht bei der Zweitvertretung des SV Hofbieber eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Hofbieber II zog gegen die SG Rönshausen am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der TSV Langenbieber geschlagen geben, als man gegen den SC Motten die neunte Saisonniederlage kassierte.

Das Hinspiel hatte der SV Hofbieber II beim TSV Langenbieber mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte der SV Hofbieber II selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des SVH lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Hofbieberer treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Langenbieber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TSV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV Hofbieber II gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Langenbieber schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Hofbieber II 22 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Gegen den TSV Langenbieber sind für den SV Hofbieber II drei Punkte fest eingeplant.