Zweiter Neuer
Hosenfeld holt Velic aus Neuhof
"Wir sind sehr froh, dass er sich für uns und unser Konzept entschieden hat. Branimir ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns natürlich in der Sturmzentrale allein durch seine Größe und Abschlussstärke qualitativ sofort weiterhelfen wird. Mit seiner höherklassigen Erfahrung und seiner Einstellung wird er gerade für unsere jüngeren Spieler zu einer Führungspersönlichkeit werden", freut sich das Hosenfelder Vorstandsmitglied Jan Larbig.
Der 27-jährige Velic spielte seit Januar 2019 in Neuhof. Davor war der Kroate für die SG Barockstadt, Borussia Fulda und den TSV Bachrain am Ball. Damit stehen zwei Hosenfelder Neuzugänge fest: Zuvor wurde schon der Transfer von Aquiteme Landry (FSV Thalau) bekanntgegeben. Verlassen werden die Sportvereinigung Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua (beide TSG Lütter), Leonard Müller (FC Eichenzell) und Christian Lehmann (Ziel noch unbekannt).
"Geprägt durch die bereits bekannten Abgänge für die kommende Saison, haben wir natürlich in der Offensive den meisten Handlungsbedarf gesehen. Für die kommende Saison haben wir bereits die komplette Zusage der Mannschaft bekommen, bis auf die bisher bekannten Abgänge. Damit arbeiten wir weiter an unserem Konzept für die Zukunft, unsere einheimischen Spieler mehr im Vordergrund zu sehen und diese punktuell zu ergänzen mit erfahrenen Spielern", so Larbig. Die Kaderplanung ist damit aber noch nicht abgeschlossen, Hosenfeld ist noch mit zwei bis drei potenziellen Neuzugängen in finalen Gesprächen und zuversichtlich, diese in der nächsten Zeit bekannt geben zu können.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können