Hünfelder SV II gewinnt bei Spvgg. Bimbach

Hünfelder SV II gewinnt bei Spvgg. Bimbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des Hünfelder SV erreichte einen 6:5-Erfolg bei der Spvgg. Bimbach. Der Hünfelder SV II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der HSV keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Die HSV-Reserve ging durch Stefan Ohneiser in der siebten Minute in Führung. In der 27. Minute erhöhte Amaar Yousaf Hussain auf 2:0 für die Hünfelder. Dejan Zvekic traf zum 1:2 zugunsten der Spvgg. Bimbach (28.). Hussain schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (30.). Kurz vor der Pause traf Johannes Stein für die Spvgg. Bimbach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durchsetzungsstark zeigte sich die Spvgg. Bimbach, als Lukas Uebelacker (52.) und Stein (56.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Hussain mit den Treffern (71./82./89.) zum 6:4 für den Hünfelder SV II. Per Elfmeter erhöhte Uebelacker in der 89. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:6 für die Spvgg. Bimbach. Schließlich strich der Hünfelder SV II die Optimalausbeute gegen die Spvgg. ein.

Die Abwehrprobleme der Spvgg. Bimbach bleiben akut, sodass die Bimbacher weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Nun musste sich die Spvgg. Bimbach schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Spvgg. Bimbach, sodass man lediglich einen Punkt holte.

Im Tableau hatte der Sieg des Hünfelder SV II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Mit dem Sieg baute der Hünfelder SV II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast neun Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Die Spvgg. Bimbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei der SG Reulbach/Brand wieder gefordert. Der Hünfelder SV II ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Reulbach/Brand.