Turniere
2. Spieltag


FSV Pfordt II

3

:

5


SG Maberzell/Gläserzell II

Anpfiff

Do - 09.06. 18:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Illerswald II egalisiert das Hinspiel

Foto: Charlie Rolff

Maberzell/Gläserzell II hat es geschafft: Dank einer Kraftleistung beim 5:3 (3:1)-Erfolg beim FSV Pfordt II spielt die SG auch in der kommenden Saison - vorausgesetzt der ersten Mannschaft gelingt morgen ebenfalls der Klassenerhalt - in der B-Liga Fulda/Lauterbach. Dabei drehte die Zweit­vertretung der „SG Illerswald“ den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel.

Frühe Tore brachten Maberzell/Gläserzell auf die Siegerstraße: Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, da schlug Christopher Schäfer zu. Als bis zur Pause auch noch Pfordts Torwart JonathanSeng mit einem Eigentor und Kian Akbari nachlegten, schien die Angelegenheit bereits erledigt.Dann jedoch brachte Thomas Benes dem FSV noch vor dem Wechsel neue Hoffnung.

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann natürlich aufgedreht“, erklärt Dominik Susemichel aus dem FSV-Vorstandsteam. „Der Anschlusstreffer hat uns noch einmal Auftrieb gegeben.“

Und in der Tat: Mit zwei Treffern meldete sich Pfordt in Hälfte zwei zurück. Doch die abgezockterte Mannschaft an diesem Abend war einfach die SG Maberzell/Gläserzell: Zweimal schlug Christopher Schäfer noch in der Schlussphase zu und brachte seinem Team damit in letzter Minute den Klassenerhalt.

„Das waren doofe Dinger“, ärgert sich Susemichel. „Vielleicht war die Truppe einfach noch zu unerfahren. Aber wir werden es im nächsten wieder versuchen und dann hoffentlich den Aufstieg packen.“

Schiedsrichter: Markus Ruppel (Philippsthal). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Christopher Schäfer (8.), 0:2 Jonathan Seng (Eigentor, 27.), 0:3 Kian Akbari (33.), 1:3 Thomas Benes (42.), 2:3 André Spiess (52.), 3:3 Herbert Frey (64.), 3:4 Christopher Schäfer (73.), 3:5 Christopher Schäfer (78.). wip

Kommentieren