In (vor-)letzter Minute: Diegelmann rettet das Remis

In (vor-)letzter Minute: Diegelmann rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve des FV Horas gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der FV Horas II erwies sich gegen den TSV Künzell II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Robert Babich brachte den FV Horas II in der 19. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Tim Farnung parat, als er in der 22. Minute zum Ausgleich traf. Irfan Sejdovic versenkte die Kugel zum 2:1 (36.). Der FV Horas II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der TSV Künzell II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Malte Schramm und Marius Grösch für k.A. k.A. und Marius Müller auf dem Platz. Der TSV kam durch ein Eigentor des FV Horas II in der 59. Minute zum Ausgleich. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FV Horas II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Sejdovic in diesem Spiel (62.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Erdem Durdu bereits wenig später besorgte (65.). Der TSV Künzell II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Manuel Seidel ersetzte Mario Bellinger (65.). Jermaine Gensler war zur Stelle und markierte das 4:3 des FV Horas II (67.). Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Fabio Diegelmann seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen der FV Horas II und der TSV Künzell II mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FVH nimmt mit fünf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In der Verteidigung des FV stimmt es ganz und gar nicht: 33 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Horaser verbuchten insgesamt einen Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die Abwehrprobleme des TSV Künzell II bleiben akut, sodass die Künzeller weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Der Turn- und Sportverein schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am Sonntag empfängt der FV Horas II die SG Johannesberg/Borussia FD II. Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) tritt der TSV Künzell II beim TV Neuhof an.

Kommentieren