Ittmann trifft: Grebenhain/Berm. deklassiert SV Nieder-Moos

Ittmann trifft: Grebenhain/Berm. deklassiert SV Nieder-Moos © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos kam gegen Grebenhain/Berm. mit 0:6 unter die Räder. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain kassierte der SV Nieder-Moos eine deutliche Niederlage.

Tim Ittmann brachte den SV Nieder-Moos in der 32. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt Grebenhain/Berm. die Nase knapp vorn. Beim SV Nieder-Moos kam zu Beginn der zweiten Hälfte Valentin Raab für Leonard Herchenroeder in die Partie. In Topform präsentierte sich Ittmann, der einen lupenreinen Hattrick markierte (48./51./63.) und dem SVN einen schweren Schlag versetzte. Pierre Hintz vollendete zum fünften Tagestreffer in der 72. Spielminute. Jens Minnert legte in der 78. Minute zum 6:0 für die SG Grebenhain/Bermuthshain nach. Die SG überrannte den SV Nieder-Moos förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach der klaren Pleite gegen Grebenhain/Berm. steht der SV Nieder-Moos mit dem Rücken zur Wand. Mit 36 Toren fing sich der SV Nieder-Moos die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Lauterbach ein. Nun musste sich der SV schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain konnte sich gegen den SV Nieder-Moos auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Offensivabteilung von Grebenhain/Berm. funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spielgemeinschaft.

Die Defensivleistung des SV Nieder-Moos lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain offenbarte der SV Nieder-Moos eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Grebenhain/Berm. wandert mit nun 24 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Nieder-Moos gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Nieder-Moos bei der SG Maberzell/Gläserzell an, während die SG Grebenhain/Bermuthshain zwei Tage zuvor die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg empfängt.

Kommentieren