Johannesberg holt Cotan und Balz

Tragen künftig beide das rote Trikot der SGJ: Alin Cotan (rechts) und Johannesbergs Roman Musil. Foto: Friedhelm Eyert

Gruppenligist SG Johannesberg hat auf den drohenden Verlust von Angreifer Osman Özlük (wohl zum TSV Lehnerz) sowie die Verletzung von Robin Kleemann (Kreuzbandriss) und den Abgang von Juri Dieterle (Lütter) reagiert und einen Gruppenliga-Torjäger verpflichtet: Alin Cotan wechselt von Absteiger Hessen Hersfeld zur SGJ. Das teilt Vorsitzender Lothar Plappert mit.

„Da wir keine konkrete Aussage von Osman bekommen haben, Juri Dieterle nach Lütter wechselt und sich Robin Kleemann verletzt, war der Verein gezwungen zu handeln und Ersatz für die Offensive zu suchen“, erläutert Plappert. Cotan (18 Saisontreffer) suche dabei noch einmal die sportliche Herausforderung. „Er war auch schon im Winter mal Thema bei uns“, so Plappert, der noch einen weiteren Neuzugang vermelden kann. So kehrt Anton Balz nach einem Jahr wieder zur SGJ zurück. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt von Kreisoberligist FV Steinau, für den er fünf Saisontore erzielt hatte.

Cotan und Balz sind nach Yannick Kretsch vom TSV Rothemann die Neuzugänge zwei und drei für das Team des neuen Trainerduos Jochen Maikranz/Max Lesser.