Gruppenliga Kassel 1
25. Spieltag


FSG Gudensberg

3

:

1


TuSpo Mengeringhausen

Anpfiff

Sa - 27.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Gudensberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Guldan (Bad Emstal)

Joker-Held Modes trifft – FSG Gudensberg siegt

Joker-Held Modes trifft – FSG Gudensberg siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg errang am Samstag einen 3:1-Sieg über den TuSpo Mengeringhausen. Die FSG Gudensberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Heimteam ein 2:1-Sieger feststand.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Kristof Künzel von Mengeringhausen seinen Teamkameraden Daniel Sinemus. In der Halbzeit nahm die FSG Gudensberg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Modes und Yannick Gaitzsch für Thomas Melnarowicz und Philipp Janzow auf dem Platz. In der 52. Minute fiel der Führungstreffer für den TuSpo Mengeringhausen durch ein Eigentor. Die passende Antwort hatte Modes parat, als er in der 53. Minute zum Ausgleich traf. Nick Siebert stellte die Weichen für die FSG Gudensberg auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenig später kamen Robert Walinger und Lennard Jungermann per Doppelwechsel für Jannis Körner und Montel Johnsen auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (61.). Modes stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die FSG Gudensberg her (86.). Am Ende verbuchte die FSG Gudensberg gegen Mengeringhausen einen Sieg.

Die FSG Gudensberg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Gudensberg derzeit auf dem Konto. Die FSG Gudensberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TuSpo Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste haben auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. In der Verteidigung von Mengeringhausen stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der TuSpo Mengeringhausen schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die FSG Gudensberg ist am kommenden Dienstag zu Gast bei der SG Goddelsheim/Münden. Mengeringhausen hat nächste Woche Goddelsheim/Münden zu Gast.

Kommentieren