Gruppenliga Frankfurt Ost
28. Spieltag


Germania Großkrotzenburg

2

:

3


FC Kickers Obertshausen

Anpfiff

So - 21.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Großkrotzenburg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Joker Kaufmann stellt Sieg sicher

Joker Kaufmann stellt Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Großkrotzenburg behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 2:3-Schlappe gegen den FC Kickers Obertshausen nicht in bester Verfassung. Mit breiter Brust war die Germania Großkrotzenburg zum Duell mit der Kickers Obertshausen angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC Germania 09 jedoch Ernüchterung zurück.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto des FC Kickers Obertshausen gegangen.

Die Kickers erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Simon Weirich traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der 44. Minute verwandelte Ugur Erdogan dann einen Elfmeter für den FC Germania 09 zum 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Sebastian Maicher weiter, dafür stand nun k.A. k.A. bei der Germania Großkrotzenburg auf dem Feld. Tolunay Özelci brachte dem FCG 09 nach 49 Minuten die 2:1-Führung. In der 67. Minute war Weirich mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Robin Kaufmann noch einen Treffer parat hatte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Kickers Obertshausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Robin Kaufmann und Georg Mannhart für Mathieu Folschweiller und Niklas Kaufmann weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der FCK gegen den FC Germania 09.

Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die Germania Großkrotzenburg 55 Zähler zu Buche. Die Germanen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beim FC Kickers Obertshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (78). Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Obertshäuser. Der Gast machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Die Kickers Obertshausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Am kommenden Samstag tritt der FC Germania 09 bei der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee an, während der FC Kickers Obertshausen einen Tag später den SVG Steinheim empfängt.

Kommentieren