Gruppenliga Kassel 1
28. Spieltag


SG Brunslar/Wolfershausen

2

:

3


SC Edermünde

Anpfiff

So - 19.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Felsberg-Brunslar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Guldan (Bad Emstal)

Joker Ziebe dreht das Spiel

Joker Ziebe dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Brunslar/Wolfershausen und der SC Edermünde boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der SC Edermünde wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Brunslar/Wolfersh. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jonathan Mertsch das schnelle 1:0 für den SC Edermünde erzielte. Fabian Tippel nutzte die Chance für die SG Brunslar/Wolfershausen und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Brunslar/Wolfersh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Färber und Robin Krug auf den Platz und ersetzten Fynn Kilian und Marco Wollmann. Leon Folwerk brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Heimteams über die Linie (58.). Der für Alexander Einwächter ins Spiel gekommene Henrik Ziebe sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (68.). Ziebe schockte die SG Brunslar/Wolfershausen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SC Edermünde (70./90.). Letztlich nahm der SC Edermünde gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Brunslar/Wolfersh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die SG Brunslar/Wolfershausen mit 21 Punkten auf Platz 16. In der Verteidigung von Brunslar/Wolfersh. stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Brunslar/Wolfershausen musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Brunslar/Wolfersh. insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Gewinnen hatte bei der SG Brunslar/Wolfershausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der SC Edermünde den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Der SC Edermünde kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für Brunslar/Wolfersh. ist die FSG Gudensberg (Samstag, 16:30 Uhr). Der SC Edermünde misst sich am selben Tag mit dem TSV Wabern (15:00 Uhr).

Kommentieren