So - 18.11. 14:45 Uhr
--
200
--
Jonathan Müllers Tor reicht nicht
Der Führungstreffer von Jonathan Müller (links, im Duell mit Vellmars Njegos Despotovic) reichte Eichenzell nicht. Foto: Charlie Rolff
Die erste Halbzeit war aus Eichenzeller Sicht absolut in Ordnung. Hier spielte die Britannia richtig gut und lieferte sich mit Vellmar einen offenen Schlagabtausch. Der einzige Treffer im ersten Durchgang ging auf das Konto von Jonathan Müller. Schon Lucas Maierhof hätte das Tor eigentlich machen müssen, doch weil Keeper Annemüller den Ball auf den Kopf von Müller abwehrte, verzögerte sich der Jubel nur um ein Sekunden.
Zwar hatte Vellmar auch vor der Pause bereits einige gute Möglichkeiten, doch durchaus wäre auch ein zweites Tor für Eichenzell drin gewesen. Beispielsweise bei der Konterchance, als die Hausherren mit drei Mann gegen einen Richtung Tor marschierten, aber Lucas Maierhof den Pass zu schlampig spielte (10.). Oder aber bei der Großchance von Marko Madzar, der von Dominik Schlag herrlich in Szene gesetzt wurde, aber aus einer top Position zentral vor dem Tor schwach abschloss (24.).
Dann aber kam der zweite Durchgang und eine halbstündige Phase, in der bei Eichenzell nicht mehr viel zusammenlief. Vellmar war jetzt mehr und mehr am Drücker und die Britannia bettelte förmlich um den Ausgleich. Den ließ vor allem Aytemür leichtfertig liegen, als Kirbus einen Distanzschuss zur Seite abwehrte, aber der Vellmarer Stürmer nur das Außennetz traf (55.).
Klasse herausgespielt war dann der verdiente Ausgleich Mitte des zweiten Abschnitts. Sauber vorbereitet vollendete der eingewechselte Demaj in der Mitte.
In den letzten 20 Minuten wollten dann beide den Sieg. Die Art und Weise, wie Eichenzell aber das entscheidende 1:2 kassierte, trieb nicht nur Trainer Heiko Rützel die Zornesröte ins Gesicht. Völlig unclever ließ sich Eichenzell auskontern. Die Chance drei gegen einen verwertete der OSC eiskalt. Doppeltes Pech: Sekunden vorher hatte Jonas Grösch nach guter Kombination mit Kriwoschein auf der anderen Seite das 2:1 am Fuß (85.).
Die Statistik
FC Eichenzell: Kirbus; Kratz, Schad, Benedikt Müller, Schlag, Gabriel Müller, Moritz Müller, Christian Müller (78. Kriwoschein), Jonathan Müller (84. Grösch), Madzar (70. Schultheis), Maierhof.
OSC Vellmar: Annemüller; Siebert (57. Demaj), Igel, Brinkmann, Ganss, Glogic (33. Kunz), Cheberenchuk (82. Maslak), Yantut, Üstün, Aytemür, Despotovic.
Schiedsrichter: Nicklas Rau (Nidderau).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Jonathan Müller (16.), 1:1 Linor Demaj (68.), 1:2 Tolga Yantut (86.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können