Gruppenliga Gießen/Marburg
28. Spieltag


SSC Juno Burg

2

:

1


MTV 1846 Gießen

Anpfiff

So - 21.04. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Sandermann (Solms)

Juno Burg im Aufwärtstrend

Juno Burg im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr trifft SSC Juno Burg auf den MTV 1846 Gießen. Juno Burg siegte im letzten Spiel gegen die TSF Heuchelheim mit 1:0 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der MTV Gießen einen Dreier gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim (2:1). Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied.

SSC Juno Burg siegte mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nachdem Juno Burg die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt SSC Juno Burg aktuell den fünften Rang. Das bisherige Abschneiden von Juno Burg: elf Siege, neun Punkteteilungen und sechs Misserfolge. SSC Juno Burg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Trendkurve des MTV 1846 Gießen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 31 Zählern aus 27 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim MTV Gießen 14 Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der MTV 1846 Gießen nur einen Sieg zustande.

Zum Ende der Saison wird der MTV Gießen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SSC Juno Burg steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren