Gruppenliga Kassel 2
27. Spieltag


SV Espenau

1

:

1


SG HU

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Espenau-Hohenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Rüppel (Zierenberg)

Kamusin-Treffer rettet das Unentschieden

Kamusin-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HU wurde gegen den SV Espenau am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Der SV Espenau stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel hatte die SG HU keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marvin Breitlauch sein Team in der 30. Minute. Benjamin Kamusin nutzte die Chance für die SG HU und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Tim Rüppel (Zierenberg) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der SV Espenau steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Espenau nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Der SV Espenau verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Espenau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die SG HU den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 89 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 19 Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SG HU momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG HU etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG HU.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Espenau bei der Reserve des KSV Hessen Kassel an, während die SG HU zwei Tage zuvor den TSV Kassel-Wolfsanger empfängt.

Kommentieren