Gruppenliga Frankfurt West
30. Spieltag


1. FC Oberstedten

0

:

6


FC Neu-Anspach

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Oberursel-Oberstedten

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Noah Bursky (Beselich)

Kann 1. FC Oberstedten den Trend ändern?

Kann 1. FC Oberstedten den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem 1. FC Oberstedten steht gegen den FC Neu-Anspach eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die SG Ober-Erlenbach war für den 1. FC Oberstedten im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der FC Neu-Anspach zog gegen den FC Karben am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Im Hinspiel fuhr der FC Neu-Anspach gegen den 1.

FC Oberstedten die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Wo beim 1. FC Oberstedten der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Nullneuner. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Beim FC Neu-Anspach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der FCNA die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West.

Vor allem die Offensivabteilung der Neu-Anspacher muss der 1. FC Oberstedten in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Oberstedten schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Neu-Anspach 41 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit 19 Siegen gewann der FC Neu-Anspach genauso häufig, wie der 1. FC Oberstedten in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Zum Ende der Saison wird der 1. FC Oberstedten noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Neu-Anspach steht in der Tabelle 14 Positionen besser da.