Kann Eiterf./Leimbach II den Trend ändern?

Kann Eiterf./Leimbach II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve von Eiterf./Leimbach gegen Friedewald/Ausbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim SV Burghaun gab es für die SG Eiterfeld/Leimbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage.

Letzte Woche siegte Friedewald/Ausbach gegen den SV Wölf mit 3:2. Damit liegt die SG Friedewald/Ausbach mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Eiterf./Leimbach II bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition sieben. Offensiv konnte der SG in der Kreisoberliga Fulda-Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft sechs Pleiten. Die Leistungskurve des Gastgebers zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Bilanz der SG Friedewald/Ausbach nach 15 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Eiterfeld/Leimbach II geraten. Die Offensive von Friedewald/Ausbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft Eiterf./Leimbach II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Friedewald/Ausbach (4-0-3) eingeräumt.

Auf dem Papier ist die SG Eiterfeld/Leimbach II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren