Gruppenliga Gießen/Marburg
30. Spieltag


SSC Juno Burg

3

:

1


FC Cleeberg

Anpfiff

Sa - 04.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Rabe (Münchhausen)

Kann FC Cleeberg den Lauf ausbauen?

Kann FC Cleeberg den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FC Cleeberg spielt SSC Juno Burg am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Juno Burg kam zuletzt gegen den FC Ederbergland II zu einem 1:1-Unentschieden. Der FC Cleeberg siegte im letzten Spiel gegen den VfL Biedenkopf mit 3:1 und besetzt mit 62 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Im Hinspiel strich der FC Cleeberg die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über SSC Juno Burg. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Kurz vor Saisonende belegt Juno Burg mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. SSC Juno Burg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit nur 38 Gegentoren stellt der FC Cleeberg die sicherste Abwehr der Liga. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Juno Burg sein: Der FC Cleeberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft SSC Juno Burg auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-4-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Cleeberg (9-2-3) eingeräumt. Juno Burg wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, zehn Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Der aktuelle Ertrag des FC Cleeberg zusammengefasst: 20-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

SSC Juno Burg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren