So - 26.05. 15:00 Uhr
KR Villmar-Weyer
--
Nikolas Czypull (Lautertal (Odenwald))
Kann RSV Weyer den Trend ändern?
Das Hinspiel war mit einem 6:1 ganz zugunsten des TSV Steinbach II gelaufen.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSV Weyer sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Mit lediglich 28 Zählern aus 30 Partien steht das Heimteam kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Bislang fuhr der RSV Weyer acht Siege, vier Remis sowie 18 Niederlagen ein.
Der TSV Steinbach II führt das Feld der Verbandsliga Mitte mit 72 Punkten an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 36 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zu den 23 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim TSV Steinbach II vier Pleiten.
Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der RSV Weyer mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den TSV Steinbach II gehen. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der RSV Weyer braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Steinbach II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der TSV Steinbach II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Der TSV Steinbach II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der RSV Weyer schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte der RSV Weyer für den TSV Steinbach II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.