Kreisoberliga Fulda-Süd
24. Spieltag


TSV Rothemann

4

:

2


SG Grimmstadt

Anpfiff

Fr - 03.05. 18:45 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Rothemann

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ugur Yigit (Bad Orb)

Kann SG Grimmstadt den Trend ändern?

Kann SG Grimmstadt den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Grimmstadt will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Rothemann endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann der TSV Rothemann gegen die SG Magdlos mit 3:1. Damit liegt der TSV Rothemann mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Grimmstadt gegen Spvgg.

Hosenfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Grimmstadt einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der TSV Rothemann selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des TSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Rothemänner mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis.

Die Hintermannschaft der SG Grimmstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Rothemann mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Rothemann hat die SG Grimmstadt im Nacken. Die SG liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TSV Rothemann. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Grimmstadt braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Rothemann gelingt, ist zu bezweifeln, siegte das Heimteam immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Grimmstadt hat mit dem TSV Rothemann im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren