Kann SG Ludwigsau den Trend ändern?

Kann SG Ludwigsau den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau trifft am Freitag mit der SG MiRoBa/Rudolphshan auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Sonntag ging die SG Ludwigsau leer aus – 0:7 gegen die SG Werratal.

Das MiRoBa/Rudolphshan gewann das letzte Spiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach mit 4:2 und belegt mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die SG Ludwigsau möchte gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:9 deutlich unterlag.

121 Gegentreffer musste die SG Ludwigsau im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit fünf gesammelten Zählern haben die Gastgeber den 16. Platz im Klassement inne. Im Angriff brachte die SG Ludwigsau deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der aktuelle Ertrag der SG Ludwigsau zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 23 Niederlagen. Die SG Ludwigsau entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte das MiRoBa/Rudolphshan erst sieben Zähler für sich. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der SG Michelsrombach/Rudolphshan unteres Mittelfeld. Die Bilanz der Gäste nach 26 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sechs Remis und zwölf Pleiten zusammen. Die letzten Resultate der SG MiRoBa/Rudolphshan konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die SG Ludwigsau muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das MiRoBa/Rudolphshan etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Ludwigsau lediglich der Herausforderer.

Kommentieren