Kann SG Sorga/Kathus den Trend ändern?

Kann SG Sorga/Kathus den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die SG Sorga/Kathus mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Heenes/Kalkobes. Die SG Sorga/Kathus musste sich im vorigen Spiel ESV Ronshausen mit 1:5 beugen. Am letzten Spieltag kassierte Heenes/Kalkobes die zweite Saisonniederlage gegen die SG Heinebach/Osterbach.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der SG Sorga/Kathus derzeit nicht. 8:22 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Die SG Heenes/Kalkobes hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als Heenes/Kalkobes (23) markierte nämlich niemand in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Heenes/Kalkobes vor. Die SG Sorga/Kathus muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Heenes/Kalkobes zu stoppen. Seit vier Spielen wartet die SG Sorga/Kathus schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Heenes/Kalkobes als Favorit ins Rennen. Die SG Sorga/Kathus muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Heenes/Kalkobes zu bestehen.

Kommentieren