Kann SG Wildeck den Trend ändern?

Kann SG Wildeck den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Heinebach/Osterbach antreten. Die SG Heinebach/Osterbach zog gegen den VfL Philippsthal am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Die SG Wildeck musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Werratal mit 1:2 geschlagen geben.

Die SG Wildeck hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Heinebach/Osterbach erwiesen und mit 1:5 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Heinebach/Osterbach selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 57 Treffern stellt Heinebach/Osterbach den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Zwölf Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der SG Heinebach/Osterbach gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Wildeck bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die SGW nimmt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto der Wildecker gehen. Die SG Wildeck holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heinebach/Osterbach vor. Die SG Wildeck muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Heinebach/Osterbach zu stoppen. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die SG Wildeck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Heinebach/Osterbach gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Heinebach/Osterbach immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Heinebach/Osterbach. Der SG Wildeck bleibt die Rolle des Herausforderers.