Kreisoberliga Fulda-Nord
30. Spieltag


FSV Hohe Luft

2

:

4


ESV Weiterode

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Bad Hersfeld (Kolpingstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lena Pillkowsky (Bad Zwesten)

Kann sich FSV Hohe Luft rehabilitieren?

Kann sich FSV Hohe Luft rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch geht es für den ESV Weiterode zum Saisonabschluss zum FSV Hohe Luft. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FSV Hohe Luft ernüchternd. Gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. kassierte man eine 0:8-Niederlage. Der ESV Weiterode siegte im letzten Spiel gegen den SV Steinbach II mit 3:0 und liegt mit 56 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der FSV Hohe Luft verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Der FSV befindet sich mit 42 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Hersfelder insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des ESV Weiterode ist die funktionierende Defensive, die erst 31 Gegentreffer hinnehmen musste. Siebenmal ging der ESV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Die Offensive der Eisenbahner kommt torhungrig daher. Über 2,14 Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die Weiteroder belegen einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der FSV Hohe Luft einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.