Verbandsliga Süd
30. Spieltag


Rot-Weiß Darmstadt

1

:

2


SV Pars Neu-Isenburg

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 DA-Heimstättensiedlg (SP)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan-Vincent Ritter (Hochspeyer)

Kann SV Pars Neu-Isenburg den Lauf ausbauen?

Kann SV Pars Neu-Isenburg den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt trifft am Sonntag mit dem SV Pars Neu-Isenburg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die siebte Saisonniederlage kassierte das Rot-Weiß Darmstadt am letzten Spieltag gegen den SC Dortelweil.

Der SV Pars Neu-Isenburg siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den VfR Fehlheim und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Rot-Weiß Darmstadt kam im Hinspiel gegen den SV Pars Neu-Isenburg zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte das Rot-Weiß Darmstadt selbstbewusst antreten. Nachdem der SKV Rot-Weiß die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den ersten Rang. Die Rot-Weißen rangieren mit 52 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Der SV Pars Neu-Isenburg nimmt mit 58 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bisher verbuchte der SV Pars 18-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Neu-Isenburger – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Pars Neu-Isenburg über zweimal pro Partie. Das Rot-Weiß Darmstadt aber auch! Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren