Verbandsliga Mitte
33. Spieltag


TSG Wieseck

0

:

5


SG Walluf

Anpfiff

So - 26.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR GI-Wieseck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars Wacker (Bad Homburg)

Kann TSG Wieseck den Trend ändern?

Kann TSG Wieseck den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSG Wieseck steht gegen die SG Walluf eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich die TSG Wieseck geschlagen geben, als man gegen den FV 09 Breidenbach die 25. Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die SG Walluf gegen die TuS Hornau mit 5:0. Damit liegt die SG Walluf mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Hinspiel hatte die SG Walluf einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mit lediglich 13 Zählern aus 30 Partien steht die TSG Wieseck kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 39 Treffern stellen die Wiesecker den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte.

Auf des Gegners Platz hat die SG Walluf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Walluf insgesamt durchschnittlich: 15 Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen.

Von der Offensive der SG Walluf geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten neun Spiele alle verloren: Die TSG Wieseck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Walluf gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Walluf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es die TSG Wieseck einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren