Gruppenliga Kassel 1
17. Spieltag


TSV Korbach

3

:

3


SC Edermünde

Anpfiff

Mi - 04.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

ST Korbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Janik Gärtner (Marburg)

Kann TSV Korbach den Lauf ausbauen?

Kann TSV Korbach den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch bekommt es der SC Edermünde mit dem TSV Korbach zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der TSV Korbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Brunslar/Wolfershausen mit 5:0 und liegt mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann der SC Edermünde gegen den TuSpo Mengeringhausen mit 2:1.

Somit nimmt der SC Edermünde mit sieben Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der TSV Korbach die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Die Korbacher weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Edermünde bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der SC Edermünde bislang. Der SC Edermünde holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Von der Offensive des TSV Korbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Edermünde schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TSV Korbach elf Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Der TSV Korbach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Edermünde.