Gruppenliga Gießen/Marburg
32. Spieltag


SSC Juno Burg

6

:

0


VfL Biedenkopf

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Lotz (Marburg)

Kann VfL Biedenkopf den Trend ändern?

Kann VfL Biedenkopf den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Biedenkopf bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte Juno Burg gegen die Türkgücü Wetzlar mit 2:1. Damit liegt SSC Juno Burg mit 55 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der VfL Biedenkopf kam zuletzt gegen den SV Bauerbach zu einem 0:0-Unentschieden.

Im Hinspiel hatte der VfL Biedenkopf als 2:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

SSC Juno Burg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-4-1). Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, zehn Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Juno Burg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Auswärts drückt der Schuh – nur 15 Punkte stehen auf der Habenseite des VfL Biedenkopf. Der Gast befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der bisherige Ertrag des VfL Biedenkopf in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen. Gewinnen hatte beim VfL Biedenkopf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Zum Ende der Saison wird der VfL Biedenkopf noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SSC Juno Burg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.