Verbandsliga Süd
31. Spieltag


RW Walldorf II

5

:

1


Eintracht Wald-Michelbach

Anpfiff

So - 12.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Mörfelden-Walldorf (RW)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Stübing (Gründau)

Kann Wald-Michelbach den Trend ändern?

Kann Wald-Michelbach den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Eintracht Wald-Michelbach will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des RW Walldorf endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche siegte das RW Walldorf II gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg mit 6:4. Damit liegt das RW Walldorf II mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das Wald-Michelbach kam zuletzt gegen die Spvgg. Neu-Isenburg zu einem 1:1-Unentschieden. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte die Eintracht Wald-Michelbach im Hinspiel durch einen 1:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Das RW Walldorf II holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das RW Walldorf II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Wald-Michelbach mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die SV Eintracht kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des RW Walldorf II geraten. Die Offensive der Eintracht Wald-Michelbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren