Karpenstein weist SG NW früh in die Schranken
In Topform präsentierte sich Sascha Karpenstein, der einen lupenreinen Hattrick markierte (3./15./40.) und der SG NW einen schweren Schlag versetzte. Die SG Ludwigsau hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 1:3 der SG Nentershausen/W zeichnete Julius Jahn verantwortlich (59.). Obwohl der SG Ludwigsau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG NW zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Ludwigsau drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 30 Punkte auf. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte die SG Ludwigsau. Die SG Ludwigsau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Ludwigsau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Trotz der Niederlage belegt die SG Nentershausen/W weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Während die SG Ludwigsau am kommenden Sonntag die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt, bekommt es die SG NW am selben Tag mit der SG Wildeck zu tun.