Kein Sieger im Kellerduell

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG Bornheim Grün-Weiss und der SG Rot-Weiss Frankfurt endete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG Bornheim hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Für den Führungstreffer des Rot-Weiss Frankfurt zeichnete Alexander Koziolek verantwortlich (18.). Jassine Sekkali schoss für die SG Bornheim Grün-Weiss in der 39. Minute das erste Tor. Vor dem Seitenwechsel sorgte Ersan Rovcanin mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Grün-Weissen. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Rot-Weiss Frankfurt ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei der SG Bornheim gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Abd El Raouf Dilem wurde für Tim Fließ eingewechselt. Das Rot-Weiss Frankfurt musste den Treffer von Valerio Lettieri zum 2:2 hinnehmen (62.). Wenig später kamen Luka Cabraja und Tom Baumann per Doppelwechsel für Sinan Salih und Shuto Nabeta auf Seiten der SG Rot-Weiss ins Match (72.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Bornheim Grün-Weiss und die SG Rot-Weiss Frankfurt spielten unentschieden.

Die SG Bornheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Bornheimer in dieser Saison. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Bornheim Grün-Weiss weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat das Rot-Weiss Frankfurt derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging die SG Rot-Weiss 01 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Rot-Weiss Frankfurt die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Gäste den zwölften Platz.

Nächster Prüfstein für die SG Bornheim ist der Viktoria Griesheim (Sonntag, 16:00 Uhr). Das Rot-Weiss Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem Rot-Weiß Darmstadt (14:00 Uhr).

Kommentieren