Gruppenliga Fulda
17. Spieltag


SG Ehrenberg


SVA Bad Hersfeld

Anpfiff

Sa - 31.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Keine Leute: Asbach sagt ab!

Frank Ullrich und der SVA Bad Hersfeld werden darum kämpfen müssen, die Saison über die Bühne zu bekommen. Foto: Friedhelm Eyert

Nun ist es soweit: Der SVA Bad Hersfeld hat das heutige Punktspiel bei der SG Ehrenberg absagen müssen, weil Trainer Frank Ullrich nicht genügend Personal zur Verfügung steht. Schon bei der 0:7-Derbyklatsche in Eiterfeld vor Wochenfrist standen die Zeichen schlecht. Damit erhält Ehrenberg drei Punkte und 3:0 Tore kampflos.

„Wir hatten ja auf das Wetter gehofft, nachdem ja auch die Skilifte auf der Wasserkuppe wieder laufen, aber die Plätze in Ehrenberg sehen zu gut aus. Und nur mit AH-Spielern in Ehrenberg anzutreten, ergibt keinen Sinn für mich“, sagt Ullrich, der anfügt, dass zusätzlich zu den in Eiterfeld fehlenden Spielern auch noch Tim Ullrich und Alexander Ebinger ausgefallen wären. In Eiterfeld hatten schon Tobias Grimmer und Marco Busalt aus dem Trainerstab spielen müssen. Der enge Kader und die Tatsache, dass weder A-Junioren noch eine Reserve zur Verfügung stehen, machen Asbach deutlich mehr zu schaffen als erwartet. Nun werde man von Spiel zu Spiel schauen, sagt Ullrich, der allerdings glaubt, dass die heutige Absage die große Ausnahme bilde, wenngleich er weiß, dass das Team in der aktuellen Formation nicht mehr allzu große Ambitionen hege. Am Montag empfängt der SVA den TSV Rothemann, da soll schon wieder gespielt werden. Zweimal "darf" Asbach ohne die ganz großen Konsequenzen absagen, bei einem dritten Nichtantritt würde die Mannschaft ans Tabellenende gesetzt und aus dem Spielbetrieb genommen. Sollte eine Spielgemeinschaft mit der SG Hessen/Spvgg. zustandekommen, wäre Asbach ebenfalls erster Absteiger.