Verbandsliga Süd
26. Spieltag


Spvgg. Neu-Isenburg

2

:

2


SG Bornheim Grün-Weiss

Anpfiff

So - 07.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

ST Neu-Isenburg (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alessandro Scotece (Ginsheim-Gustavsburg)

Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Spvgg. Neu-Isenburg schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Spielvereinigung 03 im Duell mit der SG Bornheim Grün-Weiss wieder ein Erfolg herausspringen. Zuletzt spielte die Spvgg. Neu-Isenburg unentschieden – 0:0 gegen die Spfr. Seligenstadt.

Die SG Bornheim siegte im letzten Spiel gegen den SV Pars Neu-Isenburg mit 3:2 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Spvgg. Neu-Isenburg siegte knapp mit 3:2.

Die Spielvereinigung Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der Spvgg. Neu-Isenburg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Nach 23 Spielen verbuchen die Neu-Isenburger sechs Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Nulldreier können einfach nicht gewinnen.

In der Verteidigung der SG Bornheim Grün-Weiss stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den neun Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Grün-Weissen zwölf Pleiten.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren