Gruppenliga Wiesbaden
30. Spieltag


SG Nassau Diedenbergen

5

:

5


SG Germania Wiesbaden

Anpfiff

So - 05.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Diedenbergen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main)

Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft das Nassau Diedenbergen auf die Germania Wiesbaden. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zuletzt musste sich die SG Nassau Diedenbergen geschlagen geben, als man gegen den SV Mengerskirchen die 15. Saisonniederlage kassierte.

Die SG Germania Wiesbaden erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC 1934 Bierstadt hervor. Im Hinspiel feierte die Germania Wiesbaden einen 5:1-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Nassau Diedenbergen sind 17 Punkte aus 13 Spielen.

In der Verteidigung der SG Germania Wiesbaden stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Nassau Diedenbergen sein: Die Germania Wiesbaden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während das Nassau Diedenbergen 28 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die SG Germania Wiesbaden bereits 31. Die Germania Wiesbaden wie auch die SG Nassau Diedenbergen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem Nassau Diedenbergen spielt die SG Germania Wiesbaden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.