So - 26.05. 15:00 Uhr
RP1 Lohfelden-Vollmarshausen
--
Sebastian Schäfer (Großalmerode)
Kellerduell am Sonntag
Der TSV Hertingshausen musste sich am letzten Spieltag gegen den GSV Eintracht Baunatal mit 1:2 geschlagen geben. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem TSV Hertingshausen gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.
Die Heimbilanz der FSK Vollmarshausen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die FSK Vollmarshausen nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Sieben Siege und vier Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz der FSK Vollmarshausen gegenüber. Die FSK Vollmarshausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
In der Fremde sammelte der TSV Hertingshausen erst zwölf Zähler. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Mit 84 Toren fing sich der TSV Hertingshausen die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 2 ein. Der bisherige Ertrag des TSV Hertingshausen in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Der TSV Hertingshausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Wenn der TSV Hertingshausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Hertingshausen (84). Aber auch bei der FSK Vollmarshausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69).
Formal ist die FSK Vollmarshausen im Spiel gegen den TSV Hertingshausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die FSK Vollmarshausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.