Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Gudegrund am Sonntag gegen die SG Cornberg/Rockensüß wieder nach oben zeigen. Zuletzt musste sich die SG Gudegrund geschlagen geben, als man gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Zuletzt kam Cornberg/Rockensüß zu einem 5:3-Erfolg über den SV Steinbach II. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Cornberg/Rockensüß hatte mit 3:0 gewonnen.

27:45 – das Torverhältnis der SG Gudegrund spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit fünf Spielen wartet das Heimteam schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat Cornberg/Rockensüß noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 58 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Cornberg/Rockensüß elf Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Cornberg/Rockensüß in den vergangenen fünf Spielen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit der SG Gudegrund spielt die SG Cornberg/Rockensüß gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.