Verbandsliga Süd
18. Spieltag


FFV Sportfreunde 04

1

:

1


TS Ober-Roden

Anpfiff

So - 19.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Gallusviertel (MZ-Land)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nick Fuchs (Hattersheim am Main)

Kellerduell endet remis

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die FFV Sportfreunde 04 hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war die FFV Sportfreunde 04 mitnichten. Die FFV Sportfreunde 04 kam gegen die TS Ober-Roden zu einem achtbaren Remis. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Lewin Blahut brachte die TS Ober-Roden in der 27. Minute nach vorn. Ein Tor mehr für die Turnerschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Mohamed Mamay von der FFV Sportfreunde 04 seinen Teamkameraden Shinnosuke Miyagi. Souhail Benomar, der von der Bank für Mohamed Gharbi Berima kam, sollte für neue Impulse bei den Speuzer sorgen (72.). Als einige Zuschauer bereits die TS Ober-Roden als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Benomar, der zum Ausgleich traf (90.). Schließlich gingen die FFV Sportfreunde 04 und die TS Ober-Roden mit einer Punkteteilung auseinander.

Die FFV Sportfreunde 04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportfreunde belegen mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 15 Treffern stellt der FFV den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Süd. Der Gastgeber verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und 13 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der FFV Sportfreunde 04. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Das Remis brachte die TS Ober-Roden in der Tabelle voran. Die Turnerschaft von 1895 liegt nun auf Rang 13. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Ober-Rodener derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Sonntag reist die FFV Sportfreunde 04 zum JSK Rodgau, zeitgleich empfängt die TS Ober-Roden Germania Ober-Roden.