Kreisoberliga Fulda-Nord
28. Spieltag


SG Friedewald/Ausbach

3

:

0


SG Haunetal

Anpfiff

Sa - 18.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hohenroda-Ausbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jonas Vock (Meißner)

Kellerkinder unter sich

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haunetal trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die SG Friedewald/Ausbach. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Friedewald/Ausbach ernüchternd. Gegen die FSG Jossatal kassierte man eine 1:2-Niederlage. Zuletzt musste sich die SG Haunetal geschlagen geben, als man gegen den FSV Hohe Luft die 16. Saisonniederlage kassierte.

Im Hinspiel hatte die SG Friedewald/Ausbach einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 29 Treffer markierte Friedewald/Ausbach – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Nach 26 Spielen verbucht die SG Friedewald/Ausbach sechs Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz der SG Haunetal verbesserungswürdig. In der Verteidigung der SGH stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Friedewald/Ausbach hat die SG Haunetal im Nacken. Die Spielgemeinschaft liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG Friedewald/Ausbach.

Friedewald/Ausbach oder die SG Haunetal? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.