Kellerkinder unter sich

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 09 Breidenbach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des SC Waldgirmes holen. Zuletzt spielte der SC Waldgirmes II unentschieden – 2:2 gegen die SG Kinzenbach. Gegen das SF/BG Marburg kam der FV 09 Breidenbach im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Im Hinspiel hatte der FV 09 Breidenbach die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der SC Waldgirmes II belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SC Waldgirmes II bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Drei Siege und zwei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des SC Waldgirmes II gegenüber. Vom Glück verfolgt war der SC Waldgirmes II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV 09 Breidenbach erst sechs Zähler für sich. Mit lediglich 21 Zählern aus 17 Partien steht der Traditionsverein aus dem Hinterland auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der bisherige Ertrag der Nullneuner in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hessenpokalsieger von 1967 dar.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (58). Aber auch beim FV 09 Breidenbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40).

Auf dem Papier ist der SC Waldgirmes II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.