A-Liga Fulda
28. Spieltag


RSV Petersberg II

0

:

3


SG Kerzell/Löschenrod II

Anpfiff

Sa - 18.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Petersberg (Weiherweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karl Schade (Rotenburg a. d. Fulda)

Kerzell/Löschenr. II stoppt Talfahrt

Kerzell/Löschenr. II stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Reserve des RSV Petersberg am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung von SG Kerzell/Löschenrod. Auf dem Papier ging Kerzell/Löschenr. II als Favorit ins Spiel gegen den RSV Petersberg II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel hatte SG Kerzell/Löschenrod II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:0.

Silvan Gaul brachte sein Team in der 27. Minute nach vorn. Zur Pause hatte Kerzell/Löschenr. II eine hauchdünne Führung inne. Leon Lomb schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (67.). Nils Höbeler vollendete zum dritten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Schlussendlich reklamierte SG Kerzell/Löschenrod II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den RSV Petersberg II mit 3:0 in die Schranken.

Der RSV Petersberg II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Fulda. Mit lediglich 21 Zählern aus 24 Partien steht der RSV auf dem Abstiegsplatz. Im Sturm der Petersberger stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Grün-Weißen mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des Rasensportverein wird immer größer. Gegen Kerzell/Löschenr. II verlor der RSV Petersberg II bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

SG Kerzell/Löschenrod II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Kerzell/Löschenr. II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. SG Kerzell/Löschenrod II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Kerzell/Löschenr. II endlich wieder einmal drei Punkte.

Für den RSV Petersberg II geht es am Freitag zu Hause gegen den FV Horas II weiter. SG Kerzell/Löschenrod II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu SG Sickels II.

Kommentieren