Kevin Steudter wechselt zur SG Bronnzell
Trainer Stefan Dresel freut sich, dass die Verpflichtung geklappt hat. „Wir sind sehr froh, dass sich Kevin für die SG Bronnzell entschieden hat. Durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit kann er in der Rückrunde eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen", so Dresel.
Kevin Steudter selbst äußerte sich wie folgt: „Nach den positiven Gesprächen mit Trainer Stefan Dresel freue ich mich auf die neue Aufgabe in Bronnzell und hoffe natürlich, dass ich helfen kann, positive Ergebnisse zu erzielen. Da ich längere Zeit nicht gespielt habe, gilt es für mich zunächst körperlich fit zu werden und den Spielrhythmus zu finden."
Bronnzells Sportlicher Leiter Matthias Weber sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Kevin Steudter einen erfahrenen Spieler überzeugen konnten, in der Restrunde unser Team zu verstärken. Er wird uns mit seiner Routine sicherlich helfen, den verletzungsbedingten Ausfall unseres Kapitäns Sascha Fiedler zu kompensieren."
Fiedler droht nämlich nicht nur das Saisonaus, das komplette Fußballjahr 2017 könnte für den Kapitän gelaufen sein. In der vergangenen Woche wurde der 29-Jährige operiert, um eine Fehlstellung korrigieren zu lassen. Diese verursachte schon seit einiger Zeit Knieprobleme. Zwar war die Operation erfolgreich, ein zweiter Eingriff - am anderen Bein - könnte aber folgen. Dadurch würde nicht nur die gesamte Saison für den Innenverteidiger gelaufen sein, sondern das komplette Jahr 2017. "Wir müssen erstmal schauen, wie es dem Bein in einigen Monaten geht", erklärt Fiedler, der zunächst vier Wochen auf Krücken laufen muss. "Diese Saison ist auf jeden Fall gelaufen. Es kann aber auch sein, dass ich erst wieder in einem Jahr richtig einsteigen kann."