Kickers Offenbach II macht es zweistellig

Kickers Offenbach II macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste der SVG gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach verkraften. Am Ende verlor der SVG Steinheim mit 0:14. Damit wurde die Kickers Offenbach II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Gastgeber gegen den SVG Steinheim mit einem knappen 3:2 triumphiert hatten.

Mit einem schnellen Doppelpack (19./22.) zum 2:0 schockte Oliver Kovacic den SVG Steinheim. Mit dem 3:0 durch Luca Horst schien die Partie bereits in der 26. Minute mit der Kickers Offenbach II einen sicheren Sieger zu haben. Kovacic sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:0 (28./31./45.) aus der Perspektive des Ligaprimus. Der SVG Steinheim sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Kovacic (54.) und Christian Derflinger (59.) brachten die Kickers Offenbach II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 9:0 und 10:0 war Kovacic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (61./65.). Ab der 64. Minute bereicherte der für k. A. eingewechselte Damjan Balic die Kickers Offenbach II im Vorwärtsgang. In der 71. Minute legte Derflinger zum 11:0 zugunsten der Kickers Offenbach II nach. Der 30-jährige Mittelfeldspieler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 12:0 für die Kickers Offenbach II (75.). Mit zwei schnellen Treffern von Kovacic (79.) und Jens Mühlig (84.) machte die Kickers Offenbach II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Am Ende ließ die Kickers Offenbach II kein gutes Haar am SVG Steinheim und gewann außerordentlich hoch.

Nach 31 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für die Kickers Offenbach II 69 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Kickers Offenbach II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 30 Gegentore zugelassen hat.

Der SVG Steinheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Steinheimer mit 34 Punkten auf Platz 14. In der Verteidigung der Germania stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zehn Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des SVG Steinheim aktuell alles andere als rosig. Bei der Kickers Offenbach II dagegen läuft es mit insgesamt 69 Punkten wie am Schnürchen.

Am kommenden Donnerstag trifft die Kickers Offenbach II auf den 1. FC Langen, der SVG Steinheim spielt am selben Tag gegen die Germania Großkrotzenburg.